- Technik transparent

Direkt zum Seiteninhalt

Als Technischer Redakteur konzipiere, gestalte und erstelle ich zielgruppengerechte Betriebsanleitungen, Handbücher, Installations- und Wartungsanleitungen, Präsentationsunterlagen, Werbebroschüren, Pressetexte und elektronische Dokumente wie Onlinehilfen oder Websites. Ich sehe mich als Vermittler zwischen dem Hersteller mit seinem Produkt und dem Benutzer, der bestimmte Informationen benötigt. Diese müssen leicht verständlich und auf  seine Bedürfnisse zugeschnitten sein.Technik transparent besteht seit 2005. Zuvor habe ich seit 1994 unzählige Erfahrungen als technischer Redakteur im Maschinenbau gesammelt. Durch meine Passion: Fahrrad und Reisen mit dem Fahrrad (www.39grad.de) bin ich dazu gekommen, Gebrauchsanleitungen für Fahrräder zu erstellen. Das ist auch mein Spezialgebiet.  



Mein Werdegang
seit 2005

selbständiger Dienstleister im Bereich Technische Dokumentation
2003-2004
Fahrrad-Weltreisender
1994-2004
Angestellt als Technischer Redakteur im Maschinenbau
1994
Abschluss der Fortbildung zum Technischen Redakteur
1993
Abschluss Diplom Ingenieur in Elektrotechnik an der FH Düsseldorf
hier weiterlesen...
Das Buch kannst du direkt bei uns bestellen oder beim Verlag: VORSCHAU
Zurück zum Seiteninhalt